Königstreffen 2019

Am 05. Januar fand zum achten Mal das Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wenholthausen statt.
Das Königstreffen findet alle 5 Jahre anlässlich des bevorstehenden Kaiserschießens statt.
Dazu waren alle ehemaligen Könige, Vizekönige und Gecken sowie die ehemaligen Königinnen und Vizeköniginnen eingeladen.

Das Königstreffen wurde mit der Feier der hl. Messe in der Pfarrkirche St. Cäcilia eröffnet.
29 Könige mit ihren Königinnen und 24 Vizekönige und Gecken folgten der Einladung des Festausschusses.




Der amtierende Schützenkönig Frank Göddecke, der amtierende Kaiser Hansi Rütten und der 1. Vorsitzende Albert Siebrichhausen begrüßten die Gäste anschließend in der Schützenhalle.
Die Festmusik vom Musikcorps Elspe hat den Abend mit ihren Darbietungen stimmungsvoll umrahmt.

Nach diesem gelungenem Königstreffen zum Jahresauftakt freuen sich nun alle Regenten und Schützen mit Spannung auf das Kaiserschießen am 01. Juni zur Eröffnung des Schützenfestes 2019.