Montag 17 Dez 2018

Historische Kette



historische1998 bestand die Königskette aus insgesamt 79 Medaillen. Entsprechend lang und auch schwer war dies Schmuckstück und somit nicht immer ganz einfach zu tragen.

Ein Arbeitskreis unter Vorsitz des früheren Brudermeisters Herbert Wüllner verständigte sich zusammen mit einigen ehemaligen Königen darauf, eine sog. Historische Kette zu entwerfen,
damit die aktuelle Königskette etwas einfacher im Gebrauch zu handhaben ist.

Der berühmte Hut wurde bei den ehemaligen Excellenzen herumgereicht und eine solide finanzielle Basis für dieses neue Schmuckstück war schnell geschaffen.

Ein Mescheder, welcher unsere Kette schon lange hervorragend pflegte, entwarf zusammen mit einigen Verantwortlichen dies neue Kleinod.

Im Allgemeinen besteht diese Kette aus älteren Orden, welche zu einem harmonischen Bild zusammengefügt sind.

Zum großen Festzug am Schützenfestsonntag ist es dann dem 25 jährigem Jubelkönig vergönnt, diese Historische Kette zu tragen und den Gästen zu präsentieren.



Anmelden

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter und weiterführende Informationen an!