Dienstag 18 Dez 2018

Königstreffen 2014



Am 11. Januar fand zum siebten Mal das Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wenholthausen statt.
Das Treffen wird alle 5 Jahre anlässlich des bevorstehenden Kaiserschießens ausgerichtet.
Dazu waren alle ehemaligen Könige, Vizekönige und Gecken sowie die ehemaligen Königinnen und Vizeköniginnen eingeladen.

Das Königstreffen wurde mit der Feier der hl. Messe in der Pfarrkirche St. Cäcilia eröffnet.
34 Könige mit ihren Königinnen und 22 Vizekönige und Gecken folgten der Einladung des Festausschusses.

koenigstreffen 1



koenigstreffen 2



Der amtierende Schützenkönig Eckhard Wegler, der amtierende Kaiser Rainer Quinkert und der 1. Vorsitzende Jürgen Stracke begrüßten die Gäste in der Schützenhalle.
Die Festmusik vom Musikverein Wennemen hat den Abend mit ihren Darbietungen stimmungsvoll umrahmt.

Nach diesem gelungenem Königstreffen zum Jahresauftakt freuen sich nun alle Regenten und Schützen mit Spannung auf das Kaiserschießen am 31. Mai zur Eröffnung des Schützenfestes 2014.



Anmelden

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter und weiterführende Informationen an!